Informationen zur Impfaktion der Klinik in Chocruz

Impfangebot zum Schutz gegen das Virus COVID-19 in der Klinik in Chocruz

Entwicklungszusammenarbeit der Klinik in Chocruz

Der Mirador e. V. unterstützt die Klinik in Chocruz um eine verbesserte medizinische Versorgung sowie einen stärkeren Zugang zu globalen Ressourcen zu generieren. Durch regelmäßige Kommunikation mit den Krankenpflegerinnen vor Ort bilden wir neue Ideen und Lösungsansätze, um die Situation der dort ansässigen Menschen und die Struktur des Betriebes zu optimieren.

Impfaktion der Klinik in Chocruz

Einer dieser Vorhaben ist es, die Bevölkerung in Chocruz gegen das Virus COVID-19 zu impfen, um eine höhere Impfquote zu realisieren und eine Ausbreitung des Virus zu vermindern. Im Oktober 2021 ist es uns mithilfe einer Zusammenarbeit mit dem staatlichen Gesundheitsservice gelungen, die Impfaktion in die Realität umzusetzen. In Kooperation mit dem Gesundheitszentrum der Stadt Momostenango konnten die Räumlichkeiten in Chocruz genutzt werden, um den Menschen eine Impfung gegen das Virus COVID-19 in der Nähe ihres Wohnortes zu gewährleisten. Am Tag der Impfaktion konnten 98 Personen geimpft und somit ein Fortschritt für die Klinik in Chocruz realisiert werden. Aufgrund der steigenden Anzahl an COVID-19-Erkrankungen ist es einer unserer primären Ziele, die Impfquote der Gemeinde, die gegenwärtig noch sehr gering ist, zu steigern.

Wir sind froh, dass wir den Menschen die Möglichkeit einer Impfung anbieten konnten und über den erzielten Fortschritt.