Jährlicher Gesundheitstag für die Kinder aus Chocruz

Gemeinsam mit rund 200 Kindern aus der benachbarten Primär- und Sekundärschule Funiga in Chocruz konnten Krankenschwester Amelia und Hebamme Pati wichtige Grundlagen zum Thema „persönliche Hygiene im Alltag“ näherbringen und besprechen.

Eingeladen waren alle Schüler und Lehrer, von der Vorschule bis zur sechsten Klasse. Die Veranstaltungen fanden im Zeitraum vom 14.03.2022 und 18.03.2022 statt und sind nun schon ein fester Bestandteil des Lehrplans der Schule.

Für die Präsentation der Lehrinhalte konnte erstmals der von der deutschen Botschaft finanzierte Projektor eingesetzt werden.

Thema Nummer 1 waren natürlich Maßnahmen zum Umgang mit dem Virus Covid19.

Einen detaillierten Bericht in spanischer Originalfassung kannst du unter folgendem Link abrufen.